Samstag, 20.10.2018

zweite Horrornight im Blauen Haus

Im Oktober könnt ihr euch im Blauen Haus richtig gruseln!

Denn am 06.10. und am 20.10. verwandelt sich das Blaue Haus von 19 bis 21 Uhr für alle 8 bis 14-Jährigen in ein Gruselkabinett der Extraklasse!

Euch erwarten 2 Horrorhäuser mit Grusel-Labyrinth, ein selbstgedrehter Horrorfilm, Gruselmusik und eine große Scarezone in unserem Saal. Außerdem stellen wir für euch kleine Snacks und Getränke bereit. Und das beste: das Ganze kostet keinen Eintritt! Also kommt vorbei und zittert vor Angst...

 

Montag, 29.10.2018

Mädchenprojekt "Girls' Time" in den Herbstferien

29.10.2018- 02.11.2018: Mädchenprojekt "Girls' time"

Mädchenprojekt mit Anfängerschwimmkurs

 ab 12 Jahren

Kooperation mit der DLRG und ProFa

11:00 Uhr Treffpunkt im JuNo

Ende 18:00 Uhr am Hegau-Gymnasium

Kosten 10€

Das Projekt wird gefördert durch die "Stiftung Kinderland Baden-Württemberg"     

 

Wir kochen gemeinsam ein Mittagessen, basteln, spielen und haben gemeinsam Spaß. Nachmittags laufen wir ins Hegau-Gymnasium, wo Trainerinnen von der DLRG auf uns warten und uns mit Spiel und Spaß dem Wasser näher bringen.

Anmeldungen und nähere Informationen erhalten Sie im Kinder & Jugendtreff Nordstadt (JuNo), Fichtestraße 46, telefonisch unter 07731 31349 oder per Mail juno.singen@gmx.de

Mittwoch, 31.10.2018

Halloweenparty für alle ab 14 Jahren

Dieses Jahr auch für die Älteren unter Euch! Eine schaurig-düstere Halloweenparty! DJ Catchup, Pizza und Getränke werden uns in Partylaune versetzen.

Als besonderen Service  bieten wir um 24 Uhr einen Shuttle zu folgenden Haltestellen an: Juno, Südpol, Bruderhofschule und Hebelschule.

 

Halloweenparty für Kinder ab 8 Jahren

Nun ist es schon wieder so weit: die Gespenster und Monster klopfen an die Türe und wollen Furcht einflößen. Kommt zur Halloweenparty am 31.10. und erschreckt uns mit Eurem Kostüm.

Süßes oder Saures? Bei uns gibt es beides! Wir stellen ein schaurig-schönes Buffet für Euch zusammen.

 

Freitag, 09.11.2018

SoccerNight

 

Anmeldungen gibt es hier oder bei uns im Büro.

Sonntag, 11.11.2018

SpielRaum

Der „SpielRaum“ hat auf dem Martinimarkt schon eine längere Tradition.

Am 11.11.2018 wird das Team des Jugendreferates zum zehnten Mal im Foyer des Holiday Inn Express Singen präsent sein.

Über 90 verschiedene Gesellschaftspiele aller Art werden für die Besucher und Besucherinnen bereitgehalten. Neuerscheinungen sowie das Spiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Das Prinzip ist: man kommt und spielt, ohne dass man lange Anleitungen lesen und studieren muss, die einem die Spielfreude verderben würden, weil "Fachkundige" da sind, die die Spiele kennen und sie erklären können. Jeder kann also die Spiele ausprobieren und selbst herausfinden ob es ihm gefällt  - entdeckt dabei vielleicht sogar schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Die meiste Zeit über sind dann alle Tische besetzt und es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen.
Zusammen mit dem kulinarischen Angebot des Hotels wird dies wieder ein voller Erfolg werden.

Das Jugendreferat dankt Herrn Ellenberger, Frau Braun und dem ganzen Team vom Holiday Inn Express schon mal vorab für die Bereitstellung des Foyers.

Weiterlesen …

Donnerstag, 22.11.2018

Anmeldung Jugendforum

Jugendforum

Donnerstag, 22. November von 10.00 - 13.00 Uhr
in der Scheffelhalle

Snacks und Getränke frei!

nur mit Anmeldung!

Weiterlesen …