Gewinner zum Gewinnspiel „Aktionstage Jugendforum“

Gewinner zum Gewinnspiel „Aktionstage Jugendforum“

Der glückliche Gewinner von unserem Gewinnspiel aus den Aktionstagen im Vorfeld an das Jugendforum steht fest: 

Simon Kroner

Der 18-jährige aus Gottmadingen wurde unter allen Teilnehmern ausgelost und bekam von Jennifer Störk, Leiterin der Abteilung Kinder und Jugend einen Einkaufsgutschein überreicht. Sein Statement zum Jugendforum: „Mir gefallen die Einkaufsmöglichkeiten in Singen. Aber ich finde, an manchen Orten gibt es nicht genügend Sitzgelegenheiten. Öffentliche Trinkwasserspender wären auch kein Fehler.“

Simon besucht die Hohentwiel-Gewerbeschule und macht dort sein Abitur auf dem Technischen Gymnasium. Er kennt die Stadt Singen bestens und weiß genau wo was los ist. In seiner Freizeit trifft er sich deshalb gerne mit Freunden zum Chillen oder für gemeinsame Unternehmungen.

Das Vorgehen der Stadtverwaltung Singen für mehr Jugendbeteiligung findet er vorbildlich und sagt: "Ich finde es gut, dass Jugendliche nach ihren Wünschen gefragt werden. Erwachsene wissen oft gar nicht, was Jugendliche eigentlich wollen. Das Jugendforum und die Aktionstage waren hierzu ein guter Start und ein wichtiger Schritt."

 

Zurück