SpielRaum

Der „SpielRaum“ hat auf dem Martinimarkt schon eine längere Tradition.

Am 10.11.2019 war das Team des Jugendreferates zum elften Mal im Foyer des Holiday Inn Express Singen präsent.

Über 100 verschiedene Gesellschaftspiele aller Art wudren für die Besucher und Besucherinnen bereitgehalten. Neuerscheinungen sowie das Spiel des Jahres und das Kinderspiel des Jahres durften dabei natürlich nicht fehlen.

Das Prinzip war: man kommt und spielt, ohne dass man lange Anleitungen lesen und studieren muss, die einem die Spielfreude verderben würden, weil "Fachkundige" da sind, die die Spiele kennen und sie erklären können. Jeder konnte also die Spiele ausprobieren und selbst herausfinden ob es ihm gefällt  - entdeckt dabei vielleicht sogar schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Die meiste Zeit über waren dann alle Tische besetzt und es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen.
Zusammen mit dem kulinarischen Angebot des Hotels war dies wieder ein voller Erfol.

Das Jugendreferat dankt Frau Pohle, Frau Müller und dem ganzen Team vom Holiday Inn Express für die Bereitstellung des Foyers.

 

SpielRaum